Ein Trauerfall trifft die Hinterbliebenden oft völlig überraschend. Meist hat man weder die Kraft oder Zeit sich in einer solchen Situation auf Formalitäten und andere anfallende Arbeiten zu konzentrieren. Wir stehen Ihnen als qualifizierte Bestatter gern hilfreich zur Seite. Wir nehmen Ihnen nicht nur die Ausrichtung und Durchführung der Bestattung und der Trauerfeier ab, sondern sorgen auch für die professionelle Erledigung aller Formalitäten bei Behörden, Kirchengemeinden, Friedhofsverwaltungen und Krankenhäusern.
Ist der Sterbefall bei Ihnen zu Hause eingetreten, muss zunächst der Haus- oder Notarzt gerufen werden, der den Tod feststellt und den amtlichen Todesschein ausstellt. Soll die Überführung durch uns sofort erfolgen, verständigen Sie uns rund um die Uhr unter unserer Rufnummer - 03441 - 72 69 00 und wir kümmern uns um alles weitere.
Tritt der Sterbefall in einem Pflegeheim oder Krankenhaus ein, informieren Sie uns und wir regeln alles Weitere für Sie. In Ihrem Auftrag erledigen wir gerne die notwendigen Folgeschritte wie z.B.: alle behördlichen Abmeldungen und Ummeldungen, Beantragung von Sterbeurkunden oder eventuelle Anträge für Versicherungen.
Folgende Unterlagen werden im Trauerfall benötigt:
HAUPTFILIALE ZEITZ
Tel.: 03441 - 72 69 00
August-Bebel-Straße 8 • 06712 Zeitz
Tel.: 03441 - 72 69 00
E-Mail: info(at)bestattungshauspraekels.de